Leserunde zu Das Reich der 7 Höfe




Hey! Willkommen bei der Leserunde.
Hier findet ihr die Aufgaben/ Fragen zu der Leserunde und die Anzahl der Seiten, die zu lesen sind.

Die Leserunde geht vom 25.September bis zum 9. Oktober.
Ihr habt aufgrund von unterschiedlichen Ferienzeiten/ Klausurenphasen jeweils zwei Tage Zeit, die Aufgaben/ Fragen zu erledigen und die Seiten zu lesen.
Es ist kein Muss, und ihr könnt auch an einem Tag mehr lesen, wenn ihr wisst, dass ihr die nächsten nicht könnt.
Melina (mrs.booklove) und ich werden hier alle zwei Tage die Aufgaben posten und auch die Seitenzahl. Ihr könnt jederzeit aus der Leserunde aussteigen.
Damit wir eure Beiträge sehen können, wäre es cool, wenn ihr in euren Stories auf Instagram jeweils die bearbeiten Aufgaben / Fragen beantwortet. (Werden wir auch machen)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Hier die einzelnen Tags:

TAG 1:

Montag, 25.September

Seitenanzahl: bis Seite 56 (Kapitel 5) entspricht 11%
(englisch: bis Seite 42)

Welche Erwartungen hast du an das Buch? Was meinst du, könnte als nächstes passieren?

TAG 2:

Mittwoch, 27. September

Seitenanzahl: bis Seite 75 (Kapitel 7) entspricht 15%
(englisch: bis Seite 58)

Bastel oder zeichne Tamlins Maske! Wie stellst du dir seine goldene Maske vor?

TAG 3:

Freitag, 29. September

Seitenanzahl: bis Seite 127 (Kapitel 12) entspricht 26%
(englisch: bis Seite 103)

Schreibe das nächste Kapitel selbst. Schreibe, "die schlimmste Version", die passieren könnte. So, wie du hoffst, dass es nicht passiert.

TAG 4:

Sonntag, 1. Oktober

Seitenanzahl: bis Seite 199 (Kapitel 19) entspricht 41%
(englisch: bis Seite 167)

Was könnte Feyre wohl malen?

TAG 5:

Dienstag, 3.Oktober

Seitenanzahl: bis Seite 283 (Kapitel 27) entspricht 59%
(englisch: bis Seite 242)

Angenommen, du wärst auch in Prythian. Entwerfe einen Charakter. Wer wärst du? Oder wie würde deine Figur aussehen? Was könnte sie gut, hat sie Schwächen? Zu welchem Hof würde sie gehören?

TAG 6:

Donnerstag, 5. Oktober

Seitenanzahl: bis Seite 337 (Kapitel 33) entspricht 70%
(englisch: bis Seite 290)

Stell dir vor, du machst in Prythian Urlaub. Verfasse eine Postkarte an deine Familie zu Hause.

TAG 7:


Samstag, 7. Oktober

Seitenanzahl: bis Seite 415 (Kapitel 40) entspricht 87%
(englisch: bis Seite 360)

Bastle dir ein Lesezeichen, um die letzten Seiten des Buches noch einmal zu genießen. Frage: Wird Feyre Tamlin retten können?

TAG 8:


Montag, 9. Oktober

Seitenanzahl: bis Seite 475 (Ende) entspricht 100%
(englisch: bis Seite 416)

Fertige eine Collage zu "das Reich der 7 Höfe" an
Was hat dir an der Leserunde gefallen? Und was nicht? Ihr könnt gerne uns anschreiben, wir sind offen für Kritik und hoffen es besser zu machen beim nächsten Mal! :)



Teilnehmer:
-mrs.booklove
-seitentraeumer

-_booklove16
-readingnovaley
-hanna_f01
-mybookshelfofdreams
-rhythmofbooks_
-michelle.augustin.autorin
-reading.pikazi
-storytime94
-nightflower_reads
-smirkilein
-mymagicalbookwonderland
-alys.im.wunderland
-lara_lsj
-mylittlebookquotes
-zeilenliebe_vany
-Sandra.gu.91
-reneesbookishadventures
-agnes.liest
-lysbookpassion
-kreativ_welten
-booksworldbylis
-bookblogger00
-ameliesbookworld
-wxlfmilk

4 Kommentare:

  1. Oh wow, dass ist ja unglaublich toll �� Vielen lieben Dank für eure tolle Arbeit und die tolle Idee. Ganz liebe Grüße Katrin von mymagicalbookwonderland

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist der Link zu meinem Beitrag zu Aufgabe 3 :)
    Alys im Wunderland
    Ganz liebe Grüße,
    Alys

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist mein Beitrag zu Tag 3 :3 Hoffe es gefällt euch, obwohl es nicht sehr lang ist und ich nicht zufrieden bin ^^' Hatte aber nicht soo viel Zeit :3
    Hanna

    Ich trat die Decke weg, um aus dem Bett herauszukommen. Nur ein Traum Feyre, sagte ich mir und strich mir fahrig eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht. Ich musste hier raus. Nur wohin? Egal, nur nicht nach draußen. Ich hatte keine Lust ein weiteres Mal auf einen Puka – oder schlimmeres – zu treffen.
    Der Korridor war stockdunkel, als ich ihn betrat. Auf leisen Sohlen tappte ich den Gang entlang. Es war so stockfinster und alles war ruhig, jeder schlief. Ich wusste nicht, wohin ich lief, aber es war mir auch egal. Solange ich in dem Anwesen blieb, konnte ich nicht sterben, und das zählte.
    Und meine Familie und das Versprechen. Wenn ich Tamlin glauben konnte, waren sie viel besser versorgt, wenn ich hier blieb.
    Natürlich konnte ich ihm glauben, er konnte doch gar nicht lügen. Aber trotzdem, dieses Versprechen zu erfüllen war mein Lebensinhalt gewesen. Und jetzt? Jetzt fühlte ich mich leer.
    Was sollte ich denn nun mit meinem Leben anstellen, vor allem hier?
    Ein lautes Brüllen lies mich zusammenfahren und innehalten. Was war das??
    Und nochmal. Schmerzerfüllt.
    Das…das kam aus dem Westflügel! Ich war noch kein einziges Mal dort gewesen, aber jetzt…
    Ein weiteres Brüllen, und dann eilige Schritte. Instinktiv kauerte ich mich an die Wand. Wer oder was auch immer da brüllte, ich war dort sicherlich nicht erwünscht, oder es war gefährlich für mich. Es war besser, wenn ich nicht in den Westflügel ging.
    Ich blieb eine Weile so hocken und wartete auf das Geräusch der Schritte. Als ich eine Weile lang nichts mehr hörte, befand ich mich für sicher und gab meine Deckung auf.
    „Feyre, was zum Teufel tust du hier?“, hörte ich Luciens fahrige Stimme hinter mir. Ich drehte mich ruckartig um und starrte ihn an.
    „Das ist…geh da bloß nicht rein! Du Mensch bist da drin schneller aufgespießt, als du „Prythian“ sagen kannst!“ Mit diesen Worten drängte er sich an mir und eilte weiter. „Verfluchter Bogger, das wird schlimm werden“, fluchte er, als er dachte, ich wäre bereits außer Hörweite.
    Ich hörte, wie eine Tür geöffnet wurde und das Brüllen kurz lauter wurde. Ich hörte auch, wie Lucian „Tamlin!“ brüllte.
    Was ging dort vor sich?!
    Ach, zum Teufel mit Luciens Warnung! Ich lief ihm hinterher und bis zu der Tür, hinter der ich Tamlin, Lucien und das Etwas, das so schmerzerfüllt brüllte, vermutete. Ich öffnete die Tür einen ganz kleinen Spalt, sodass ich unentdeckt einen Blick in den Raum werfen konnte. Alles war weiß, und ich konnte ein schmales Bett erkennen. Ein Krankenzimmer. Auf dem Bett konnte ich eine Gestalt erkennen, die sich wand und brüllte.
    Mir stockte der Atem. Das war Tamlin.
    Plötzlich drehte er sich zu mir um und starrte mich durch den Türspalt an, ganz ruhig. Ich zuckte zusammen. Seinen Augen waren schwarz.
    Dann knurrte er und sprang – schneller als ein Menschenauge es erfassen konnte – auf mich zu.

    AntwortenLöschen

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie von Theresa Bell (Rezension)

  »I ch könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest.  Aber ich möchte nur einen nennen: ...