Montag, 14. August 2017

Buch- und Autorenvorstellung "auserwählt" von Michelle Augustin

Heute mal mit einem Selfpublisher-Buch. Die Seite wird für Self-Publisher und unbekannten Autoren vorbehalten sein.

"Was würdest du tun, wenn du dich selbst nicht mehr erkennst?"

AUSERWÄHLT - von Michelle Augustin ( Besucht sie auf Instagram! :) )








ÜBER DIE AUTORIN:






Seit sie mit 6 Jahren das Schreiben gelernt hat, war es Michelle Augustins Traum, Autorin zu werden und andere Menschen mit ihren Geschichten in den Bann zu ziehen. Sie ist 23 Jahre alt und lebt mit ihrem Freund und ihren drei Katzen in NRW. Bereits mit 16 Jahren begann sie, ihren Debüt-Roman "Auserwählt" zu schreiben. Doch es dauerte ganze 7 Jahre, bis sie sich (durch gutes Zureden ihrer Freunde und ihrer Familie) endlich getraut hat, das Buch auf eigene Faust zu veröffentlichen.



Worum geht´s?

Es ist, als wärst Du mitten in ein fertiggestelltes Buch hineingefallen und Du weißt nicht, wie es angefangen hat oder weitergehen wird. So fühlt sich Cainy Nance, als sie aus dem Koma erwacht und keinerlei Erinnerungen mehr hat, weder an sich selbst, noch an ihre Vergangenheit. Ihre Familie und Freunde stehen ihr bei und Cainys Leben scheint wieder vollkommen zu sein. Doch sie hat das Gefühl, dass man ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit absichtlich verschweigt. Immer wieder hat sie Träume und Flashbacks und dann taucht auch noch dieser unglaubliche, junge Mann auf, der ihr innerhalb kürzester Zeit den Kopf verdreht und tief in ihr diese unerklärlichen Gefühle verursacht


Allgemeines:

"Was würdest du tun, wenn du in die Mitte eines Buches fallen würdest und nicht wüsstest, wie es begonnen hat und wie es weitergeht?" - so lautet der erste Satz des Buches und lockt gleich damit, weiterzulesen. Ich persönlich finde Fragen, die am Anfang des Buches aufgeworfen werden immer sehr spannend.
Michelle Augustin ist Selfpublishering ( Was ist das? ) und veröffentlichte ihren Debütroman 2017 mit 23 Jahren. Bei Amazon kann man das Buch für 11,99 Euro als Print kaufen und für 4,99 Euro als eBook. Kaufen? Die Originalsprache ist Deutsch.

Das Cover:

Als ich das Cover zum allerersten Mal gesehen hatte, war das erste, was mir in den Blick gekommen war, die Frau, die in einem langen, veilchenblauen Kleid zu sehen ist. Auf den zweiten Blick erinnerte sie mich an Jennifer Lawrence, die Katniss aus Tribute von Panem spielte. :) Ich finde die Belichtung sehr gut gewählt und die Farben passen zueinander. Nichts wirkt unruhig oder sticht sich. Der Schriftzug "auserwählt" passt sehr gut zu den Farben und der Coverabbildung. Der obere Schriftzug lockt zum Lesen des Klappentextes, obwohl man bis jetzt nur das Cover gesehen hat. Ich habe mit meiner Schwester einen Test gemacht. Ich habe zwanzig Cover mit unterschiedlichen Büchern aus dem Boden ausgebreitet, und sie gefragt, welches Buch ihr als erstes in den Blick sticht. Sie wählte "auserwählt". Ich finde, dass das Buch sehr schön beweist, dass es ein richtiger Eye-Catch ist.

Mein Fazit: Ich freue mich schon sehr auf das Buch. Ich bin sehr gespannt, in die Welt von Cainy einzutauchen, und zu sehen, was sich hinter dem Klappentext noch verbirgt.

Vielen lieben Dank an die Autorin, für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klytämnestra von Constanza Casati (Rezension)

 Eine starke junge Frau, die sich ihrem Schicksal nicht beugt.  Allgemeines: - Einzelband - Hardcover, eBook, Hörbuch - 25 Euro, 18,99 Euro ...